Die Vorteile und die Nachteile einer Wärmekabine mit Liege

Die Vorteile und die Nachteile einer Wärmekabine mit Liege

Ein kalter Wintertag oder ein anstrengender Tag im Büro sind gute Gründe, sich nach Feierabend in der Infrarot Wärmekabine zu entspannen. Die Wärme in der Infrarotkabine hat eine wohltuende Wirkung, Stress wird abgebaut und es gelingt, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Besonders angenehm ist das, wenn es sich um eine Wärmekabine mit Liege handelt. Die meisten Wärmekabinen haben nur Möglichkeiten zum Sitzen, dabei ist eine Wärmekabine mit Liege die bessere Wahl.

Die Vorteile der Wärmekabine mit Liege

Wenn der Platz im Haus oder im Keller zur Verfügung steht, ist eine Infrarot Wärmekabine mit Liege eine gute Entscheidung. Diese Wärmekabine hat viele Vorteile, wie beispielsweise eine Entlastung der Wirbelsäule. Die Besucher der Wärmekabine mit Liege können auch eine halb sitzende Position einnehmen und in einer bequemen Haltung entspannen. Lesen ist während des Aufenthalts möglich und wer ein wenig schlafen möchte, kann das ohne Probleme tun. Vor allem für ältere Menschen ist eine Infrarot Wärmekabine mit Liege eine gute Wahl. Sie können liegend auch für einen längeren Zeitraum in der Wärmekabine bleiben. Es gibt jedoch noch einen weiteren Vorteil, der für die Liege in der Wärmekabine spricht. Beim Liegen können sich die Muskeln besser entspannen, der Atem wird ruhiger und die Durchblutung gleichmäßiger.

Welche Nachteile gibt es?

Leider hat die Wärmekabine mit Liege nicht nur Vorteile, es gibt auch einige wenige Nachteile. So ist in der Regel nur Platz für eine Liege und für die Sitzmöglichkeiten gibt es keine Rückenlehnen. Auch das Liegen auf dem Bauch ist nur schwer möglich. Wer das möchte, sollte sich für eine Infrarot Wärmekabine mit einer normalen Sitzbank entscheiden. Die Sitzbank, die an der Wand angebracht wird, lässt eine Position auf dem Rücken und auf dem Bauch zu. Eine halb liegende Position ist in einer Wärmekabine ohne Liege nicht möglich, da die Rückenlehne fehlt.

Wie viele Personen können in der Wärmekabine liegen?

Alle, die eine Infrarot Wärmekabine mit Liege aus therapeutischen Zwecken haben, können mit der Liege den Rücken optimal entlasten. Die Liege macht auch das Sitzen angenehmer, aber es muss ausreichend Platz in der Wärmekabine vorhanden sein. Das ist besonders wichtig, wenn es um ein problemloses Aufstehen und Hinlegen geht. Die meisten Modelle einer Wärmekabine mit Liege bieten ausreichend Platz für zwei bis vier Personen. Wenn die Kabine nicht allzu groß ist, ist oft nur Platz für eine Liege. Bei großen Modellen befinden sich sowohl Sitzbänke an den Wänden in mehreren Etagen wie auch zwei bequeme Liegen mitten im Raum. So kann jeder Besucher der Infrarot Wärmekabine seinen bevorzugten Platz zum Wohlfühlen finden.

Fazit

Wer seine Infrarot Wärmekabine mit einer bequemen Liege ausstatten möchte, sollte eine Liege wählen, die mindestens zwei Meter lang ist. So können auch große Menschen bequem liegen und müssen nicht ständig die Beine anwinkeln. Eine gute Wahl sind zwei Tiefenwärmestrahler, die derjenige aktiveren kann, der die Liegeposition hat. Auf diese Weise wird der Körper auch im Liegen von allen Seiten gleichmäßig mit Wärme bestrahlt. Mit der passenden Technik ist es außerdem möglich, mit nur wenigen Handgriffen aus einer Sitzbank eine Liege zu machen.

Beitragsbild: @ depositphotos.com / xload